loading

Nachrichten werden geladen...

Mutter von totem Neugeborenen wegen Totschlags vor Gericht

Justitia mit Holzhammer und Aktenstapel. Foto: Volker Hartmann/dpa/Symbolbild
Justitia mit Holzhammer und Aktenstapel. Foto: Volker Hartmann/dpa/Symbolbild

Nach dem Tod eines Babys vor einem Jahr in Plauen steht dessen Mutter vom heutigen Montag an vor Gericht. Der 31-jährigen Deutschen wird Totschlag vorgeworfen. Für den Prozess vor der 1. Strafkammer seien vorerst fünf Verhandlungstermine geplant, sagte der Sprecher des Landgerichts Zwickau.

Laut Anklage hat die Frau das Baby zu Hause geboren, abgenabelt und sich dann nicht weiter um es gekümmert. Nach früheren Angaben der Staatsanwaltschaft lebte das Mädchen laut Obduktion bei der Geburt. Die Mutter war demnach Crystal-Konsumentin; die Babyleiche war in ihrer verwahrlosten Wohnung gefunden worden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH