loading

Nachrichten werden geladen...

Mordversuch: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Drei Tage nach einem versuchten Mord in Leipzig befindet sich der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich der 21-Jährige bereits am Vortag auf der Dienststelle der Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof gestellt und wurde festgenommen. Ein Ermittlungsrichter ordnete anschließend U-Haft an.

Der Mann wird verdächtigt, am Samstag auf dem Platz vor dem Hauptbahnhof einen Gleichaltrigen niedergestochen zu haben. Das Opfer wurde schwer verletzt, schwebt aber den Angaben zufolge nach einer Notoperation nicht mehr in Lebensgefahr. Opfer und Beschuldigter sollen sich laut Polizei aus der Leipziger Punkerszene kennen. Gegen den mutmaßlichen Täter wird wegen Verdachts auf versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung ermittelt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Uli Deck

Tags:
  • Teilen: