loading

Nachrichten werden geladen...

Mit Luftgewehr gezielt auf Menschen geschossen

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Gleich mehrmals haben Unbekannte mit einem Luftgewehr in Reichenbach im Vogtlandkreis auf Menschen geschossen. Ein 23 Jahre alter Fußgänger habe am Donnerstag zunächst Schüsse vernommen und ein Geschoss habe ihn nur knapp verfehlt, teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Woche zuvor waren auf einen 22-Jährigen mehrere Schüsse mit einem Luftgewehr abgefeuert worden. Der junge Mann wurde schließlich an der Jacke getroffen, blieb aber unverletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH