loading

Nachrichten werden geladen...

Mann nach Streit in Leipziger Innenstadt niedergestochen

dpa / Lukas Schulze
dpa / Lukas Schulze

Bei einem heftigen Streit in der Leipziger Innenstadt ist ein 17-Jähriger niedergestochen und schwer verletzt worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers erlitt er am Montagnachmittag einen Stich ins Bein und verlor viel Blut. Er kam in ein Krankenhaus und sei in einem kritischen Zustand.

Der Streit habe sich in einem Döner-Imbiss an der Ecke Kurt-Schumacher-Straße/Wilhelm-Liebknecht-Platz entzündet und sich dann auf die Straße verlagert, sagte der Sprecher. Dort sei aus einer Gruppe auf den aus Algerien stammenden Mann eingestochen worden. Die Polizei sei gegen 14.50 Uhr über den Vorfall informiert worden.

Nähere Angaben zum flüchtigen Täter machte der Polizeisprecher nicht - nur, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls um einen Ausländer handle. Seine Nationalität sei noch unbekannt. Derzeit liefen noch kriminaltechnische Untersuchungen und Befragungen, um Hinweise auf den Tatablauf und den Täter zu bekommen. Ob es sich bei dem Algerier um einen Asylbewerber handelt, werde noch geprüft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Lukas Schulze

Tags:
  • Teilen: