loading

Nachrichten werden geladen...

Mann mit scharfer Pistole in Waffenverbotszone geschnappt

dpa / Carsten Rehder
dpa / Carsten Rehder

Mit einer scharfen Pistole im Auto, aber ohne Führerschein, hat die Polizei in Leipzig einen Autofahrer in der Waffenverbotszone in der Eisenbahnstraße geschnappt. Bei einer Kontrolle des 35-Jährigen und seines Wagens entdeckten die Beamten eine Pistole mit Kaliber 9 Millimeter griffbereit in der Mittelarmlehne, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Im Anschluss seien bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes am Montagabend Drogen in mehreren handelstypischen Verpackungen gefunden worden.

Der Mann ist den Angaben zufolge vorbestraft. Eine kürzlich verhängte Haftstrafe sei zur Bewährung ausgesetzt worden. Der 35-Jährige sitze nun in Untersuchungshaft. Gegen ihn werde wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Carsten Rehder

Tags:
  • Teilen: