loading

Nachrichten werden geladen...

Mann erschossen: Tatverdächtiger festgenommen

Handschellen sind an einem Gürtel eines Beamten befestigt. Foto: Frank Molter/dpa
Handschellen sind an einem Gürtel eines Beamten befestigt. Foto: Frank Molter/dpa

Bei einem Streit in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) ist am Samstagnachmittag ein 41 Jahre alter Mann erschossen worden. Als Tatverdächtiger wurde laut Polizei ein 73-Jähriger nahe dem Tatort vorläufig festgenommen. Er soll den Jüngeren mit einer Pistole getötet haben. Beide Deutsche hätten sich gekannt, der genaue Grund für die Auseinandersetzung sei noch unklar, teilte die Polizei auf Anfrage mit.

Der mutmaßliche Täter werde voraussichtlich am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, teilte die Polizeidirektion Zwickau am Samstagabend mit. Er habe die Waffe legal besessen. Das Opfer war am Nachmittag gefunden worden. Eine Angehörige und jemand aus der Nachbarschaft hatten die Polizei den Angaben zufolge alarmiert. Kriminaltechniker untersuchten den Tatort.

Polizeimitteilung

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH