loading

Nachrichten werden geladen...

Langjährige Haftstrafe wegen Explosion in Mehrfamilienhaus

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Wegen der Explosion in einem Leipziger Mehrfamilienhaus ist ein 29-Jähriger zu dreizehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Leipzig sprach den Mann am Montag unter anderem wegen besonders schwerer Brandstiftung, schwerer Körperverletzung und versuchten Betrugs schuldig. Der 29-Jährige hatte zugegeben, im vorigen Oktober seine Wohnung in einem Mietshaus mit Benzin angezündet zu haben. Er wollte bei der Hausratversicherung abkassieren. Es kam zu einer schweren Explosion. Eine Hausbewohnerin rettete sich auf den Balkon, stürzte von dort jedoch aus dem vierten Stock in die Tiefe und zog sich sehr schwere Verletzungen zu.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas