loading

Nachrichten werden geladen...

Kontrolle auf A17: 26-Jähriger muss 170 Tage ins Gefängnis

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bundespolizisten haben am Sonntagabend bei einer Kontrolle auf der A17 zwei Männer gestellt, gegen die Haftbefehle vorlagen. Der 26-Jährige verbüße nun eine 170-tägige Haftstrafe, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Er war zuvor wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Geldstrafe von mehr als 10 000 Euro verurteilt worden - die Summe hatte er jedoch nie bezahlt. Sein 49 Jahre alter Mitfahrer wanderte nach Polizeiangaben für 70 Tage ins Gefängnis. Er hatte eine Geldstrafe von knapp 3000 Euro wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht bezahlt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild