loading

Nachrichten werden geladen...

Kampfsporttrainer soll Jungen missbraucht haben

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Ein 49 Jahre alter Trainer eines Kampfsportvereins in Dresden soll jahrelang Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erließ ein Ermittlungsrichter am 31. Oktober Haftbefehl gegen den Beschuldigten, seitdem sitzt er in Untersuchungshaft.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs sowie des sexuellen Missbrauchs von Kindern in mehreren Fällen. Bei den Opfern handle es sich nach bisherigen Erkenntnissen ausschließlich um Jungen. Der 49-Jährige soll seine Funktion als Trainer des Kampfsportvereins ausgenutzt haben, um sie sexuell zu missbrauchen.

Um wie viele Fälle es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt und über welchen Zeitraum sich die Übergriffe mutmaßlich zogen, wollte ein Polizeisprecher am Freitag nicht sagen. Eine eigens gegründete Ermittlungsgruppe beschäftige sich nun mit den Fällen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild