loading

Nachrichten werden geladen...

Handgranaten gehortet: Anklage gegen 56-Jährigen erhoben

Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Foto: picture alliance / Peter Steffen/dpa/Symbolbild
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Foto: picture alliance / Peter Steffen/dpa/Symbolbild

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat Anklage gegen einen 56-Jährigen aus Radeburg (Kreis Meißen) erhoben, der in seiner Garage Handgranaten und Munition gelagert haben soll. In einem Tresor seien 20 russische Granaten ohne Zünder, ein Revolver und Munition entdeckt worden, teilte die Behörde am Freitag mit. Waffen und Munition stammten aus einem Scheunenfund, den der Mann aber nicht den Behörden gemeldet habe. Eine Erlaubnis zum Besitz der Kriegswaffen besaß er nicht. Darum soll er sich nun vor dem Landgericht Dresden verantworten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Foto: picture alliance / Peter Steffen/dpa/Symbolbild