loading

Nachrichten werden geladen...

Haftbefehl gegen 42-Jährigen nach Drogenfund in Sebnitz

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Nach einem Fund von 1,6 Kilo Marihuana sowie 240 Gramm Crystal in Sebnitz (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) ist Haftbefehl gegen einen mutmaßlichen Drogendealer erlassen worden. Der 42-Jährige sei nun in Untersuchungshaft, teilte die Staatsanwaltschaft Dresden am Donnerstag mit. Gegen seine 26 Jahre alte, mutmaßliche Komplizin sei der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Ihr wird vorgeworfen, von dem mutmaßlichen Drogenhandel gewusst und dem Mann ihre Wohnung als Lager zur Verfügung gestellt zu haben. Bei der Durchsuchung waren auch mehr als 20 000 Euro gefunden worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Geld aus Drogengeschäften stammt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH