loading

Nachrichten werden geladen...

Geschwisterpaar erwürgt: Mordprozess gegen Vater beginnt

Die Statue der Justitia steht mit einer Waage und einem Schwert in der Hand. Foto: Arne Dedert/dpa
Die Statue der Justitia steht mit einer Waage und einem Schwert in der Hand. Foto: Arne Dedert/dpa

Am Dresdner Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 55-Jährigen, der seine kleinen Kinder getötet und versucht haben soll, deren Mutter umzubringen. Der gebürtige Franzose ist wegen zweifachen Mordes, versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Der Angeklagte soll am 9. Mai 2019 seinen fünfjährigen Sohn und seine zwei Jahre alte Tochter erwürgt haben. Zudem wird ihm vorgeworfen, seine Noch-Ehefrau geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt zu haben. Die Staatsanwaltschaft geht von Problemen zwischen den seit längerem getrennt lebenden Eheleuten als Hintergrund aus.

Der Mann war nach kurzzeitiger Flucht gefasst worden und sitzt in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird auch wegen anderer Straftaten wie Drogenhandel ermittelt. Zur Tatzeit war er nur unter Auflagen auf freiem Fuß.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Die Statue der Justitia steht mit einer Waage und einem Schwert in der Hand. Foto: Arne Dedert/dpa