loading

Nachrichten werden geladen...

Gericht verurteilt erstmals Hintermann einer Skimming-Bande

Das Dresdner Landgericht hat erstmals einen Hintermann einer Skimming-Bande verurteilt. Der 37 Jahre alte Angeklagte wurde am Mittwoch wegen bandenmäßigen Fälschens von Zahlungskarten und Computerbetruges zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und zwei Monaten verurteilt. Er hatte gestanden, als Teil einer rumänischen Skimming-Band im Juli 2011 den Spähangriff auf einen Geldautomaten in Dresden mitorganisiert zu haben. Die Täter erbeuteten damals 268 000 Euro. Drei Mittäter wurden bereits verurteilt, einer sitzt derzeit in Untersuchungshaft und drei weitere sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft Dresden noch auf der Flucht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / David Ebener