loading

Nachrichten werden geladen...

Fall Sophia L.: Deutsche Ermittler in Spanien angekommen

dpa / Jesus Andrade
dpa / Jesus Andrade

Im Fall der verschwundenen Tramperin Sophia L. sind mehrere deutsche Polizeibeamte in Spanien angekommen. Zwei Ermittler der Kriminalinspektion Bayreuth seien am späten Vormittag in Spanien gelandet, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Bayreuth. Unterstützt wird das Team von Beamten der Leipziger Polizei. Nach dem Fund einer Frauenleiche in Nordspanien am Donnerstag steht die Identifizierung der Frau weiterhin aus. Auch zur Todesursache war am Montag zunächst nichts bekannt. In Spanien hatte der zuständige Richter eine Art Nachrichtensperre zu den Ermittlungen verhängt.

Es ist wahrscheinlich, dass es sich bei der gefundenen Leiche um die vor fast zwei Wochen verschwundene Tramperin Sophia L. handelt. Die in Amberg in der Oberpfalz geborene 28-Jährige war am 14. Juni verschwunden. Zuletzt wurde sie gesehen, als sie an einer Tankstelle an der Autobahn 9 in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung gestiegen sein soll. Dieser wurde später in Spanien ausgebrannt gefundenen. Dessen 41 Jahre alter Fahrer wurde am Dienstag festgenommen. Er gilt als dringend verdächtig, die 28-Jährige umgebracht zu haben. Die Bayreuther Ermittler gehen davon aus, dass die Frau in Oberfranken getötet wurde.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jesus Andrade