loading

Nachrichten werden geladen...

Explosion hebt Haustür aus den Angeln

Ein Fahrzeug der Polizei. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild
Ein Fahrzeug der Polizei. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Durch eine Explosion ist eine Haustür in Grimma (Landkreis Leipzig) in der Nacht zum Sonntag aus den Angeln gehoben worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein unbekannter Täter Pyrotechnik an der Haustür gezündet. Verletzt wurde demnach niemand. Die Türe sowie angrenzende Fenster wurden beschädigt. Der Schaden liegt laut Polizei im mittleren vierstelligen Bereich. Zu den Hintergründen konnte die Polizei am Sonntag keine Angaben machen. Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion sowie Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Fahrzeug der Polizei. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Tags:
  • Teilen: