loading

Nachrichten werden geladen...

Ex-Freundin und Kinder bedroht: Prozess in Zwickau begonnen

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Weil er seine Ex-Freundin bedroht und ihr massiv nachgestellt haben soll, muss sich ein 30-Jähriger seit Mittwoch vor dem Amtsgericht Zwickau verantworten. Der Fall hatte im vergangenen Sommer für Aufsehen gesorgt, weil die Polizei fünfeinhalb Wochen lang bundesweit nach dem Mann fahndete und für die Suche unter anderem ein Waldgebiet bei Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) abgeriegelte.

Der Mann soll Mitte Juni in das Haus seiner Ex-Freundin eingebrochen und anschließend bewaffnet geflüchtet sein. Zudem soll er laut Anklage die Kinder der 36-Jährigen mit dem Tod bedroht, die Grundschullehrerin mit Nachrichten bombardiert und ihr E-Mail-Konto gehackt haben. Der Angeklagte wisse, dass er mit seinem Verhalten über das Ziel hinausgeschossen sei, erklärte der Verteidiger zum Prozessauftakt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas