loading

Nachrichten werden geladen...

Erneut Ausschreitungen im Leipziger Stadtteil Connewitz

Polizeifahrzeuge stehen mit Blaulicht. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Polizeifahrzeuge stehen mit Blaulicht. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Im Leipziger Stadtteil Connewitz ist es erneut zu Ausschreitungen gekommen. Nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) in Dresden zündeten etwa 25 Personen in der Nacht zum Sonntag Baustelleneinrichtungen, Paletten und weitere Gegenstände an. Die Flammen seien bis zu fünf Meter hoch geschlagen. Auch eine Mülltonne wurde angezündet. Bei dem Versuch das Feuer zu löschen, wurden Einsatzkräfte aus der Gruppe mit Steinen und Flaschen beworfen. Drei Männer im Alter von 20 bis 32 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

Die Soko-LINKS des Polizeilichen Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrums am LKA habe die Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruches aufgenommen.

Im linksalternativ geprägten Stadtteil Connewitz kommt es immer wieder zu Ausschreitungen. Erst am 1. Mai waren dort Baustelleneinrichtungen angezündet worden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Polizeifahrzeuge stehen mit Blaulicht. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild