loading

Nachrichten werden geladen...

Ermittlungen zu Tötung von 24-Jährigem in Leipzig dauern an

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv

Die Identität des Mannes, der am frühen Mittwochmorgen tot in Leipzig aufgefunden wurde, ist geklärt. Es handele sich um einen 24-jährigen türkischen Staatsangehörigen, wie Ricardo Schulz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, am Donnerstag sagte. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann bei einem Lokal auf der Georg-Schumann-Straße getötet wurde. Ob sein Leichnam in oder vor dem Lokal gefunden wurde, dazu wollte sich die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern.

Zu den Hintergründen der Tat sowie dem genauen Tatort wollte Schulz am Donnerstag ebenfalls keine Angaben machen. Auch ließen die Ermittler offen, in welchem Verhältnis der 24-Jährige zum Pächter der Kneipe stand. Ob Täter und Opfer sich nach ersten Erkenntnissen kannten, wollte Schulz ebenfalls nicht sagen.

Medienberichte sprachen zunächst von einer gewalttätigen Auseinandersetzung vor einem Lokal. Laut «Tag24» soll der 24-Jährige durch Schüsse getötet worden sein. Auch dazu wollte sich die Staatsanwaltschaft nicht äußern. «Wir ermitteln in alle Richtungen», sagte Schulz. Die Staatsanwaltschaft habe eine Obduktion angeordnet, welche bis Donnerstagmittag durchgeführt werden sollte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv

Tags:
  • Teilen: