loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Fußballfans plündern Raststätte Eichelborn

Eine Gruppe von 30 bis 40 Fans des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden haben auf der Heimreise von einem Spiel in Darmstadt die Raststätte Eichelborn (Weimarer Land) an der A4 geplündert. Die Fans hätten sich am Sonntagabend Snacks und alkoholische Getränke im Wert von 420 Euro genommen und die Raststätte ohne zu zahlen verlassen, teilte die Polizei am Montag mit.

Als eine Verkäuferin einen der Diebe aufhalten wollte, schoben die Dresdner sie zur Seite und ignorierten sie einfach. Anschließend fuhren die Diebe in Kleinbussen davon. Die Polizei hielt wenig später einen Kleintransporter mit Dynamo-Fans auf der A4 an. Im Auto fanden die Polizisten illegale Pyrotechnik und stellten sie sicher. Ob die kontrollierten Fans zu den Dieben gehörten, war zunächst unklar. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hauke-Christian Dittrich