loading

Nachrichten werden geladen...

Dieb hat mit Tarnung Pech: Untersuchungshaft

Gut getarnt ist halb entkommen: In Leipzig ist ein Einbrecher wegen einer unzureichenden Tarnung auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Leipziger Polizeidirektion am Mittwoch mitteilte, hatte der 25 Jahre alte Mann am Montag den Keller eines Mehrfamilienhauses versperrt und danach mehrere Boxen aufgebrochen. Dabei beobachteten ihn Hausbewohner, die die Polizei alarmierten.

Als die Beamten schließlich eintrafen und die Tür zum Keller entriegelten, fanden sie den Dieb in einem Abstellraum unter einer Decke. Der Einbrecher hatte sich für die Kellerbox Nummer 13 entschieden und damit Pech. Die Polizei nahm den polizeibekannten Mann vorläufig fest. Er war erst im August dieses Jahres aus dem Gefängnis entlassen worden. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Willnow