loading

Nachrichten werden geladen...

Dealer bieten Zivilfahndern Drogen an

dpa / Patrick Pleul
dpa / Patrick Pleul

Während eines Großeinsatzes der Bundespolizei am Hauptbahnhof Leipzig sind Zivilfahndern Drogen zum Kauf angeboten worden. «Statt den erwarteten Euros zückten die Beamten den Dienstausweis», sagte eine Sprecherin der Bundespolizeiinspektion am Dienstag. Ein Strafverfahren wegen versuchten Handels mit Betäubungsmitteln wurde gegen die mutmaßlichen Dealer eingeleitet.

Bei den Schwerpunktkontrollen am Hauptbahnhof der Messestadt waren am Montag 56 Beamte im Einsatz. Sie stellten die Identitäten von 96 Personen fest, durchsuchten 17 Menschen, sprachen 31 Platzverweise aus und nahmen einen 50-Jährigen fest.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Pleul

Tags:
  • Teilen: