loading

Nachrichten werden geladen...

Betrug mit gefälschtem Ausweis: Fahndung mit Bildern

Mit einem dreisten Betrug hat ein Mann in einer Leipziger Bank 2000 Euro ergaunert und ist seit gut eineinhalb Jahren abgetaucht. Nach bislang vergeblicher Suche fahndet die Polizei nun mit Bildern aus der Überwachungskamera nach ihm. Den Angaben zufolge hatte der Unbekannte im Oktober 2015 einer Bankangestellten die Kontonummer seines Opfers und einen Personalausweis vorgelegt. Dieser wurde von der Mitarbeiterin sogar noch kopiert. Wie sich später herausstellte, war der Ausweis jedoch perfekt gefälscht. Als der eigentliche Kontoinhaber aus einer kleinen Gemeinde südlich von Berlin das Abheben bemerkte, erstattet er Anzeige bei der Polizei in Brandenburg. Wie der mutmaßliche Betrüger an die Kontonummer seines Opfers gelangte, sei nicht bekannt, wie die Polizei am Montag in Leipzig weiter mitteilte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hauke-Christian Dittrich

Tags:
  • Teilen: