loading

Nachrichten werden geladen...

Anklage nach brutalem Angriff auf 23-Jährigen erhoben

Eine Abschrift eines Haftbefehls liegt mit einem Strafrecht - Buch auf dem Tisch. Foto: Tom Weller/dpa/Illustration
Eine Abschrift eines Haftbefehls liegt mit einem Strafrecht - Buch auf dem Tisch. Foto: Tom Weller/dpa/Illustration

Nach einem brutalen Angriff auf einen 23-Jährigen in Dresden hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen zwei Männer und eine Frau erhoben. Ihnen wird gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Den Angaben nach sollen sie ihr Opfer im Juni 2020 nachts zur Zschoner Mühle am Stadtrand gelockt und dort zusammengeschlagen haben. Einer der Angeklagten habe dabei auf den jungen Mann mit Stahlkappen-Stiefeln eingetreten, als der schon am Boden lag. Das Opfer wurde so schwer verletzt, dass es notoperiert werden musste und lebenslang gesundheitlich beeinträchtigt sein wird, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.

Anlass für den Angriff waren offenbar Beziehungsstreitigkeiten. Über die Zulassung der Anklage und einen Termin für den Prozess muss nun das Amtsgericht Dresden entscheiden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: