loading

Nachrichten werden geladen...

Angeblicher Polizist bringt Seniorin um ihr Erspartes

dpa / Sebastian Gollnow
dpa / Sebastian Gollnow

Ein angeblicher Polizist hat eine Rentnerin aus Bautzen um ihr Erspartes gebracht. Der Betrüger habe sich telefonisch bei der 75-Jährigen gemeldet und als Dresdner Kriminalpolizist ausgegeben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er erklärte, dass ihre Tochter nach einem Verkehrsunfall festgenommen worden sei und forderte die Hinterlegung eines bestimmten Geldbetrags, damit sie wieder freigelassen werde. Die Seniorin sei daraufhin am Dienstag mit 14 000 Euro und ihrem Goldschmuck nach Dresden gefahren und habe die Wertsachen einem Boten übergeben. Erst Stunden später wurde ihr klar, dass sie einem Betrug aufgesessen ist.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Gollnow

Tags:
  • Teilen: