loading

Nachrichten werden geladen...

Angeblicher Neffe betrügt 81-Jährige um 12 000 Euro

dpa / Julian Stratenschulte
dpa / Julian Stratenschulte

Eine gutgläubige Rentnerin ist in Meißen von einem Betrüger um 12 000 Euro gebracht worden. Nach Angaben der Polizei in Görlitz hatte ein angeblicher Neffe bei der 81-Jährigen angerufen. Er bat um 20 000 Euro für eine Grundstücksversteigerung in Polen. Die Rentnerin gab an, nur 12 000 Euro zu haben. Der Betrüger ließ sich auch das nicht entgehen und instruierte die Frau, mit dem Taxi nach Görlitz zu fahren und das Geld an eine angebliche Sekretärin des Notars zu übergeben. Dort händigte die 81-Jährige das Geld einer unbekannten Frau aus. Erst am Freitagabend, als der Neffe nicht wie versprochen zu ihr kam, bemerkte sie den Betrug.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Julian Stratenschulte

Tags:
  • Teilen: