loading

Nachrichten werden geladen...

63-jähriger Deutscher gibt Beleidigung von Ägypterin zu

dpa / Friso Gentsch
dpa / Friso Gentsch

Ein 63-jähriger Deutscher hat sich bei der Polizei in Dresden gestellt und zugegeben, eine ägyptische Studentin beleidigt zu haben. Der Mann hatte die 25-Jährige am Mittwoch an einer Straßenbahnhaltestelle in der Landeshauptstadt beschimpft. Dann folgte er ihr in die Bahn, forderte sie auf, Deutschland zu verlassen und versuchte, ihr das Handy zu entreißen. Die Polizei hatte angekündigt, Videoaufnahmen aus der Bahn auszuwerten. Daraufhin habe sich der 63-Jährige am Donnerstagnachmittag auf einem Revier gestellt, teilte die Polizei am Freitag mit. Er habe die Beleidigung der jungen Frau eingeräumt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch