loading

Nachrichten werden geladen...

63-Jähriger begeht elf Straftaten in 55 Stunden

Ein 63-jähriger Dresdner hat laut Polizei binnen rund 55 Stunden knapp ein Dutzend Straftaten begangen. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, kam es von Freitag bis Sonntag zu elf Delikten vom Schwarzfahren über Beleidigung bis hin zu Diebstahl.

Allein zweimal wurde der Mann ohne Fahrkarte in Zügen erwischt. Weil gegen den polizeibekannten Mann zudem ein Beförderungsverbot bei einem der Bahnunternehmen bestand und er auch Hausverbot in einer Drogerie hatte, wird wegen Hausfriedensbruchs gegen ihn ermittelt.

In dem Drogeriemarkt wurde der 63-Jährige gleich zweimal an einem Tag beim Diebstahl ertappt. Nach Angaben der Polizei hat «der notorische Straftäter» seine Delikte zwischen 12.45 Uhr am Freitag und 19.20 Uhr am Sonntag begangen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch

Tags:
  • Teilen: