loading

Nachrichten werden geladen...

28-Jähriger attackiert Autofahrer mit Flambierer

dpa / Carsten Rehder
dpa / Carsten Rehder

Ein unter Drogeneinfluss stehender Mann hat in Dresden einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 28-Jährige attackierte am Donnerstagnachmittag einen Autofahrer mit einem Flambierer und verletzte ihn leicht, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach beschädigte der Verdächtige ebenfalls sieben Autos und verbrannte seine Jacke auf der Toilette einer Praxis für Verhaltenstherapie. Den Brenner hatte er zuvor in einem Blumenladen entwendet. Laut Polizei belief sich der entstandene Sachschaden auf mehrere Tausend Euro.

Alarmierte Polizisten nahmen den Verdächtigen im Vorraum einer Bank fest. Ein Alkohol- und Drogentest ergab 0,8 Promille Atemalkohol und die Einnahme von Amphetaminen. Der 28-Jährige wurde zunächst zur Beobachtung im Krankenhaus behalten. Laut Polizei war er zum Tatzeitpunkt scheinbar verwirrt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Carsten Rehder

Tags:
  • Teilen: