loading

Nachrichten werden geladen...

25-Jährige in Leipzig sexuell belästigt und geschlagen

dpa / Carsten Rehder
dpa / Carsten Rehder

Eine 25-Jährige ist in einer Straßenbahn in Leipzig sexuell belästigt und geschlagen worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin saß die Frau am Mittwochabend in der Straßenbahn, als ihr ein Mann von hinten an die Brust gefasst haben soll. Die Frau wollte ihn daraufhin zur Rede stellen, woraufhin er sie den Angaben zufolge mehrfach in der Straßenbahn und dann auf dem Bahnsteig schlug. Der 24-Jährige konnte laut Polizei zunächst fliehen, die Frau setzte ihm aber nach und konnte ihn dann mit Hilfe von zwei anderen Männern festhalten. Gegen den Mann wird nun wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung ermittelt. Zuvor hatte die «Leipziger Volkszeitung» online berichtet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Carsten Rehder

Tags:
  • Teilen: