loading

Nachrichten werden geladen...

17 Kilo Cannabis gefunden: Mutmaßlicher Drogendealer gefasst

dpa / Jens Wolf
dpa / Jens Wolf

Leipziger Ermittler haben einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Nach Polizeiangaben vom Freitag fanden die Beamten am Donnerstag in der Wohnung und im Auto des 31-Jährigen etwa 17 Kilogramm Cannabis. Außerdem seien sie auf etwa 200 Gramm noch nicht näher bestimmte Tabletten gestoßen.

Aufgeflogen war der Beschuldigte, weil er zuvor vor einer Kontrolle fliehen wollte. Die Beamten fassten ihn und fanden zunächst Drogen in seinem Rucksack. Nach der Durchsuchung von Auto und Wohnung beantragte die Leipziger Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl. Wegen der Fluchtgefahr sei ein Richter dem Antrag nachgekommen, hieß es. Der 31-Jährige sitzt nun im Gefängnis.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Wolf

Tags:
  • Teilen: