loading

Nachrichten werden geladen...

Zwickauer Klinikum baut Standorte aus

Das Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikum investiert kräftig in seine Zukunft: Bis 2021 soll unter anderem der Standort Kirchberg für zwölf Millionen Euro zum Reha-Zentrum für neurologische Patienten ausgebaut werden. In Zwickau selbst wurde zuletzt das operative Zentrum um einen Neubau erweitert. Von 2018 an sind auch die HNO-Klinik, die Gefäßchirurgie sowie die Frauen- und Geburtsklinik einschließlich Neonatologie und Kinderintensivstation unter einem Dach vereint, sagte Unternehmenssprecherin Cathleen Schubert der Deutschen Presse-Agentur. Darüber hinaus wird derzeit ein weiterer Altbau saniert, in dem das neue Kinderzentrum untergebracht werden soll.

Allein in den vergangenen acht Jahren wurden demnach 109 Millionen Euro investiert, die Hälfte davon über Eigenmittel. Das Zwickauer Klinikum beschäftigt insgesamt rund 2600 Mitarbeiter und gehört damit zu den größten Arbeitgebern der Region.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Willnow

Tags:
  • Teilen: