loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei positive Ergebnisse bei Massentest in Hoyerswerda

Eine Mitarbeiterin in einem Testzentrum hält ein Stäbchen für einen Rachenabstrich in der Hand. Foto: Christophe Gateau/dpa
Eine Mitarbeiterin in einem Testzentrum hält ein Stäbchen für einen Rachenabstrich in der Hand. Foto: Christophe Gateau/dpa

Bei einem Corona-Massentest im ostsächsischen Hoyerswerda sind von 935 Tests nur zwei positiv ausgefallen. Das sei der Stand bis Mittwochmittag gewesen, teilte das Landratsamt in Bautzen mit. Die Menschen konnten sich dort seit Dienstag testen lassen. Der Landkreis Bautzen hatte das Angebot gemacht, um Virusmutationen schneller aufspüren zu können. Vize-Landrat Udo Witschas schätzte die Beteiligung als sehr gut ein. Es sei gut zu wissen, dass bisher nur zwei positive Fälle gefunden wurden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH