loading

Nachrichten werden geladen...

Trend zu Schönheits-OPs in Deutschland hält an

dpa / Georg Ismar
dpa / Georg Ismar

Die Zahl der Schönheitsoperationen in Deutschland hat im vergangenen Jahr weiter zugenommen. Der Anstieg war mit drei Prozent gegenüber 2016 jedoch moderater als in den Vorjahren, wie die Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) am Freitag zum Auftakt ihrer dreitägigen Frühjahrstagung in Dresden mitteilte. Nach der Statistik der bundesweit größten Fachgesellschaft gab es im vergangenen Jahr insgesamt 32 647 operative Eingriffe. Dabei sei die Oberlidstraffung die neue Nummer eins - vor Fettabsaugung und Brustvergrößerung, sagte Verbandspräsident Dennis von Heimburg. Beliebt bei Patienten seien auch minimalinvasive Eingriffe, deren Zahl sich nach der VDÄPC um ein Fünftel auf 38 536 erhöht habe. Ein zentrales deutsches Register für Schönheitsoperationen gibt es nicht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Georg Ismar