loading

Nachrichten werden geladen...

Mehr als eine Million Sachsen leiden unter Rückenschmerzen

dpa / Arno Burgi
dpa / Arno Burgi

Rückenschmerzen nehmen trotz Vorsorge auch in Sachsen zu. Mehr als 1,4 Millionen Erwerbstätige waren 2017 davon betroffen, rund 60 000 chronisch, wie die DAK-Gesundheit bekannt gab. Seit 2007 sei die Zahl der stationären Behandlungen im Freistaat um mehr als 80 Prozent gestiegen. Für die Analyse wurden Daten von knapp 63 000 werktätigen Mitgliedern der DAK in Sachsen ausgewertet. Hochgerechnet auf alle Erwerbstätigen im Land kamen 2017 rund 2,1 Millionen Ausfalltage wegen Rückenschmerzen zusammen. Die DAK stellte ihren Gesundheitsbericht unter das Motto «Rätsel Rücken - warum leiden so viele Sachsen unter Schmerzen?». Eine Umfrage ergab, dass im Vorjahr 73 Prozent der Beschäftigten damit zu kämpfen hatte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Tags:
  • Teilen: