loading

Nachrichten werden geladen...

Kretschmer kündigt weitere Lockerungen von Beschränkungen an

Michael Kretschmer (CDU) trägt einen Mundschutz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Michael Kretschmer (CDU) trägt einen Mundschutz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Sachsen hat weitere Lockerungen in der Corona-Krise mit einem konkreten Datum beschlossen. Das teilte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Mittwochabend nach einer Sitzung des sächsischen Kabinetts mit. Dieser war eine Schalt-Konferenz der Regierungschefs der Länder mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorausgegangen.

Man habe eine veränderte Bedrohungslage des Coronavirus, sagte Kretschmer. Das Virus habe nicht an Gefährlichkeit verloren. Aber die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung habe in den vergangenen Wochen deutlich abgenommen. Man habe die Ausbreitung des Virus schnell in den Griff bekommen, meinte Kretschmer. Es gebe nur eine geringe Zahl an Neuinfektionen. Nun gehe es um eine stärkere Eigenverantwortung der Menschen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Michael Kretschmer (CDU) trägt einen Mundschutz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild