loading

Nachrichten werden geladen...

Höhere Todeszahlen im November: Sachsen besonders betroffen

Symbolbild Corona / pixabay
Symbolbild Corona / pixabay

Die Zahl der Todesfälle in Sachsen und Deutschland ist im November deutlich gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte, war die Übersterblichkeit in Sachsen im letzten Monat besonders hoch. Es starben im Vergleich zum November-Durchschnitt der vier Vorjahre 39 Prozent oder 1708 mehr Menschen.

In den anderen Bundesländern lag den Angaben zufolge die Zahl der Todesfälle im November maximal 14 Prozent über dem November-Schnitt der Vorjahre. Nach vorläufigen Erkenntnissen der Statistiker sind in ganz Deutschland im vergangenen Monat elf Prozent oder 8186 mehr Menschen gestorben als im November-Schnitt der Jahre zuvor. Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit Corona lag demnach bei 7335.

Deutschlandweit wurden insgesamt 84 480 Todesfälle gezählt. Zuletzt seien hierzulande im Jahr 1974 mehr als 80 000 Menschen in einem November gestorben.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH