loading

Nachrichten werden geladen...

Grippe und Scharlach: Lengenfeld schließt Grundschule

Stühle stehen in einer Grundschule auf den Tischen. Foto: David Ebener/dpa/Archivbild
Stühle stehen in einer Grundschule auf den Tischen. Foto: David Ebener/dpa/Archivbild

Wegen zahlreicher Krankmeldungen der Schüler werden im vogtländischen Lengenfeld die Grundschule «Am Park» sowie drei Horteinrichtungen für drei Tage geschlossen. Das gab die Stadt am Freitag auf ihrer Internetseite bekannt. Die Schließung vom 27. bis 29. Januar betrifft danach neben der Schule auch deren Hort sowie die Horte der Kitas «Flohkiste» und «Pusteblume».

Nach Angaben der Stadt hat es zuletzt eine Häufung von Fällen mit Influenza B und Scharlach gegeben. Zuerst hatte die «Freie Presse» (online) darüber berichtet.

Wie die Grundschule auf ihrer Internetseite mitteilte, sind von 230 Schülerinnen und Schülern 71 erkrankt sind. Mindestens eine Schülerin davon habe Grippe. Allein am Freitag seien 17 neue Krankmeldungen hinzugekommen.

Von Donnerstag an sollen alle Einrichtungen wieder regulär geöffnet haben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Stühle stehen in einer Grundschule auf den Tischen. Foto: David Ebener/dpa/Archivbild