loading

Nachrichten werden geladen...

Demonstration von Corona-Einschränkungs-Gegnern in Pirna

Teilnehmer einer Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen stehen auf dem Marktplatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Teilnehmer einer Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen stehen auf dem Marktplatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Rund 150 Menschen haben am Mittwochabend laut Polizei in Pirna (Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) gegen die Restriktionen zur Eindämmung der Corona-Pandemie demonstriert. Die Versammlung auf dem Marktplatz habe etwa 15 Minuten gedauert, sagte ein Polizeisprecher. Danach hätten die Teilnehmer den Platz verlassen. Zwischenfälle habe es bei der Versammlung nicht gegeben.

In Pirna war es seit dem 22. April wiederholt zu nicht angemeldeten Kundgebungen gekommen. Am vergangenen Sonntag waren Polizeibeamte von Teilnehmern geschubst, bedrängt und beleidigt worden. Drei Polizisten seien leicht verletzt worden, hatte die Polizei danach mitgeteilt. Über soziale Netzwerke war zu einem «Spaziergang für Grundrechte» aufgerufen worden - ebenfalls auf dem Marktplatz.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Teilnehmer einer Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen stehen auf dem Marktplatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa