loading

Nachrichten werden geladen...

Schon 4000 Namensvorschläge für kleinen Elefanten im Zoo

dpa / Hendrik Schmidt
dpa / Hendrik Schmidt

Beim Namenswettbewerb für den kleinen Elefanten im Zoo Leipzig sind schon rund 4000 Vorschläge eingegangen. Das sei eine rekordverdächtige Beteiligung, sagte Zoo-Sprecherin Maria Saegebarth am Freitag. Noch bis einschließlich nächsten Mittwoch können Ideen eingereicht werden. Der Name für den kleinen Bullen sollte ein asiatischer sein und damit zum natürlichen Lebensraum der Dickhäuter passen. Aus der Masse der Vorschläge werden Zoo-Mitarbeiter eine Vorauswahl treffen, über die dann final online abgestimmt werden kann.

Der kleine Elefant war am 25. Januar auf die Welt gekommen. Er hatte einen schwierigen Start ins Leben, weil seine Mutter Hoa ihn nicht angenommen hat. Er wird mit Ersatzmilch ernährt. Vorige Woche wurde er wegen eines Nabelbruchs operiert. Die Wunde verheile gut, sagte Saegebarth. Am Wochenende werde der Jungbulle bei zurückkehrendem Frühlingswetter auch wieder für die Besucher zu sehen sein.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Tags:
  • Teilen: