loading

Nachrichten werden geladen...

Schafe in Wurzen vermutlich von Wolf gerissen

dpa / Sebastian Gollnow
dpa / Sebastian Gollnow

In einem Ortsteil von Wurzen (Landkreis Leipzig) sind fünf Schafe gerissen worden. «Da die Situation vor Ort stark auf einen Wolf als Verursacher deutete, wurden die toten Tiere zur weiteren Untersuchung in die Landesuntersuchungsanstalt gebracht», teilte das Landratsamt am Mittwoch mit. Eine Dokumentation des Vorfalls sei zudem an das Institut für Wolfmonitoring und -forschung übergeben worden. Erste Ergebnisse der Bissspuren ließen auf einen Wolf oder einen großen Hund schließen, hieß es. Eindeutige Nachweise aus DNA-Proben stünden aber noch aus. Der Landkreis bat alle ansässigen Tierhalter, sich auf die Anwesenheit von Wölfen einzustellen und Schutzvorkehrungen für ihre Tiere zu treffen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Gollnow

Tags:
  • Teilen: