loading

Nachrichten werden geladen...

Sächsin zur schönsten Frau Deutschlands über 50 Jahre gekürt

dpa / Mohssen Assanimoghaddam
dpa / Mohssen Assanimoghaddam

Evelyn Reißmann aus Plauen in Sachsen ist zur «Miss 50plus Germany 2019» gekürt worden. Die Versicherungsexpertin setzte sich bei der Wahl der schönsten Frauen über 50 Jahre in der Nacht zu Sonntag gegen 19 Konkurrentinnen durch. In ihrer Freizeit macht die 52-Jährige nach eigenen Angaben gerne Yoga und geht mit ihrem Hund spazieren. «Evelyn Reißmann steht beispielhaft für eine Generation von Frauen die mit Selbstbewusstsein, Charme, Klugheit und natürlich ihrer Schönheit überzeugen», sagte Ralf Klemmer, Geschäftsführer der Miss Germany Corporation nach der Entscheidung im niedersächsischen Bad Zwischenahn.

Mehr als 500 Frauen aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich für den Wettbewerb beworben. Zur Jury, die die Siegerin auswählten, gehörten der Politiker Wolfgang Bosbach und die Schauspielerin Jessika Cardinahl («Otto - Der Film»). Reißmann erhält nun unter anderem ein Bett, ein Mode-Outfit und zwei Übernachtungen in einem Hotel.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Mohssen Assanimoghaddam