loading

Nachrichten werden geladen...

Rätselhafter Wolfstod in Waldhufen: Untersuchung in Berlin

dpa / Patrick Pleul
dpa / Patrick Pleul

Der rätselhafte Tod eines Wolfes auf einem Grundstück in Waldhufen (Landkreis Görlitz) wird zum Fall für das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin. Das Tier habe Verletzungen aufgewiesen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Experten seien sich allerdings uneinig, ob sie von einem anderen Wolf oder eventuell von einem Menschen stammten. Der tote Wolf wurde zur Untersuchung in Institut nach Berlin geschickt. Sollte sich herausstellen, dass er von einem Menschen getötet wurde, sei das eine Sache für das Landeskriminalamt, so der Polizeisprecher.

Neben dem LKA beschäftigt sich derzeit auch das Wolfsbüro Lupus mit dem Fall. Ein Mann hatte das tote Tier am Donnerstagnachmittag auf seinem Grundstück gefunden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Pleul

Tags:
  • Teilen: