loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei stoppt nächtlichen Ausflug einer Kuhherde

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Cowboys in Uniform: Polizisten haben in Annaberg-Buchholz den nächtlichen Ausflug einer Kuhherde gestoppt. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Freitag mitteilte, waren 15 Jungtiere aus ihrem Stall entwischt. Sie wurden schließlich nahe einer Brücke auf der Bundesstraße 101 im Stadtgebiet ausfindig gemacht. Ein Zeuge hatte die Polizei auf die ausgebüxten Kühe hingewiesen. Gemeinsam mit dem Besitzer der Tiere konnten die Polizisten die Ausreißer zurück zu ihrem Stall eskortieren. Allerdings musste die Bundesstraße an dieser Stelle gereinigt werden. Auf der Fahrbahn seien «unübersehbare Hinterlassenschaften» der Kühe zurückgeblieben, hieß es.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild