loading

Nachrichten werden geladen...

Milbradt will sich aus Tagespolitik heraushalten

dpa / -
dpa / -

Der frühere sächsische Ministerpräsident Georg Milbradt (74) will sich im Jahr der Landtagswahl weiter mit politischen Kommentaren zurückhalten. «Ich mische mich da nicht mehr ein», sagte der frühere CDU-Landesvorsitzende in Dresden der Deutschen Presse-Agentur.

Die sächsische Landeshauptstadt ist für den in Nordrhein-Westfalen geborenen Milbradt zur Heimat geworden. Vor seiner Zeit als Ministerpräsident (2002-2008) war er Finanzminister. Heute sieht er sich als Wirtschafts- und Verwaltungsexperte international gefragt.

Seit sechs Jahren leitet er nach eigenen Angaben außerdem den Verwaltungsrat des Forums of Federations mit Sitz im kanadischen Ottawa. Die Nichtregierungsorganisation spezialisiert sich auf Dezentralisierung.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / -

Tags:
  • Teilen: