loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Zoo sucht Namen für kleinen Elefantenbullen

Der am 11. Januar geborene Elefantenbulle. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Der am 11. Januar geborene Elefantenbulle. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Der Leipziger Zoo sucht nach einem Namen für den am 11. Januar geborenen kleinen Elefantenbullen. Vorschläge dafür könnten bis zum 29. Februar auf der Internetseite des Tierparks eingereicht werden, teilte der Zoo am Dienstag mit. Die Taufe werde voraussichtlich am 7. März stattfinden. Bis dahin kann sich der junge Bulle weiter entwickeln: «Die Gewichtsentwicklung ist noch etwas zögerlich, aber mit dem Gesamteindruck des Nachwuchses bin ich zufrieden», schätzte Zootierarzt Andreas Bernhard ein.

Derzeit mache die Zusammenführung der kleinen Herde um das Elefantenkalb, zu der Mutter Rani, Tante Don Chung und Vater Voi Nam gehören, große Fortschritte, hieß es weiter. Nachdem der große Bulle in der vergangenen Woche tagsüber in der kleinen Herde gewesen sei, sei er seit dieser Woche auch nachts bei dem Trio und unterstütze die Erziehung des Jungtieres. «Voi Nam ist ein ruhiger Bulle, bei den Kühen beliebt und gegenüber dem Nachwuchs vorsichtig», berichtete Bereichsleiter Thomas Günther und fügte hinzu: «Das heißt aber nicht, dass er sich von dem Jungtier ärgern lässt. Voi setzt Regeln und erwartet Respekt.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Der am 11. Januar geborene Elefantenbulle. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Tags:
  • Teilen: