loading

Nachrichten werden geladen...

Kleiner Elefantenbulle im Leipziger Zoo wird getauft

Der am 11. Januar geborene, noch namenlose Elefantenbulle im Zoo Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Der am 11. Januar geborene, noch namenlose Elefantenbulle im Zoo Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Der kleine, noch namenlose Elefantenbulle des Leipziger Zoos wird heute getauft. Der Name des Nachwuchses steht nach Angaben des Zoos noch nicht fest. Mutter Rani soll ihn selbst für ihren Erstgeborenen aussuchen - wie der Name bestimmt wird, wollte der Zoo vorab nicht verraten. Nach einer Vorauswahl der Tierpfleger kann sich die Elefantendame demnach zwischen Haruki, Kiran, Mong Moi und Taro entscheiden. Im Vorfeld erreichten insgesamt 5373 Namensvorschläge für den kleinen Bullen den Leipziger Zoo, hieß es.

Bei seiner Geburt am 11. Januar 2020 wog der Bulle 140 Kilogramm und wird seitdem von seiner noch unerfahreren Mutter sowie der erfahrenen Elefantenkuh Don Chung aufgezogen. Er entwickle sich aktuell gut, sei aufmerksam und interessiert, sagte eine Sprecherin des Zoos. Trotzdem müsse man mit Prognosen vorsichtig sein, da der kleine Bulle noch sehr jung sei, das Gröbste somit noch nicht hinter sich habe.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Der am 11. Januar geborene, noch namenlose Elefantenbulle im Zoo Leipzig. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Tags:
  • Teilen: