loading

Nachrichten werden geladen...

Guido Maria Kretschmer holt sich Energie von seinen Eltern

Modemacher und Entertainer Guido Maria Kretschmer («Shopping Queen») hält vor größeren Auftritten an einem Ritual fest: «Ich rufe einfach meine Eltern nochmal kurz an. Weil ich es bei Live- Sendungen sehr gern mag, wenn sie dabei sind», sagte der 52-Jährige am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Dann spüre er «so eine Energie». Kretschmer moderiert an diesem Freitag zum dritten Mal den Semperopernball in Dresden, an seiner Seite steht dann Sylvie Meis. Nach zwei Ball-Jahrgängen bringt Kretschmer schon Routine mit. Inzwischen kenne er schon etwas die Abläufe: «Das ist ein großer Ball mit vielen Herausforderungen.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jörg Carstensen