loading

Nachrichten werden geladen...

Gänsebraten und Geschenke: Zander feiert mit Bedürftigen

Trotz einer OP vor wenigen Wochen hat der Schlagersänger Frank Zander (75) in Berlin seine traditionelle Weihnachtsfeier für Bedürftige ausgerichtet. Rund 3000 Menschen, darunter viele Obdachlose, waren am Dienstag eingeladen, in einem Hotel zu tafeln. Vor dem Gebäude bildeten sich trotz Nieselregens lange Schlangen. Drinnen begrüßte Zander seine Gäste dann persönlich mit Handschlag. Sein Sohn Marcus Zander sagte der Deutschen Presse-Agentur, es gehe dem Musiker gesundheitlich wieder besser - kürzlich war ihm wegen eines Tumors die Prostata entfernt worden.

Im Laufe des Nachmittags wurde den Gästen Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl serviert. Diesen Job übernehmen stets Promis. Dabei waren etwa Dieter Hallervorden und Ex-Boxer Axel Schulz. Bei einer Bühnenshow trat unter anderem der Geiger David Garrett auf. Frank Zander veranstaltet die Feier seit 1995 mit Familie und Freunden. Es gab nicht nur Essen und Getränke, sondern auch Geschenke. Möglich wird das durch Spenden gemacht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Kalaene