loading

Nachrichten werden geladen...

Elefantenkalb ist noch nicht überm Berg

dpa / -
dpa / -

Acht Wochen nach seiner Geburt ist der kleine Elefant im Leipziger Zoo am Freitag erstmals auf Erkundungstour im großen Elefantengehege gegangen. Mehrere Hundert Besucher verfolgten die ersten Schritte des kleinen Bullen an der Seite seiner beiden Tanten Don Chung und Rani sowie der Tierpfleger. Mutter Hoa kümmert sich nicht um den Kleinen und ist nach wie vor eine Gefahr für das junge Kalb. Auch der Gesundheitszustand bereitet dem Zoo noch immer Sorgen. «Wir sind noch nicht über dem Berg. Das Risiko ist noch immer hoch», sagte Zoodirektor Jörg Junhold.

Der Elefantenbulle war am 25. Januar im Leipziger Zoo geboren worden. Seine Mutter lehnte den Nachwuchs jedoch ab und produziert inzwischen auch keine Milch mehr. Auch mit anderem Nachwuchs von Hoa hatte der Leipziger Zoo in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Ihr erstes Kalb hatte sie 2012 direkt nach der Geburt attackiert und getötet. Das zweite Baby musste 2015 nach einer Krankheit eingeschläfert werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / -

Tags:
  • Teilen: