loading

Nachrichten werden geladen...

Auffälliger Wolf im Landkreis Görlitz geschossen

Der zum Abschuss bestimmte Wolf aus dem Landkreis Görlitz ist tot. Das auffällige Tier wurde am Freitag geschossen, teilten die Behörden mit. Es werde nun dem Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin zur weiteren Untersuchung übergeben. Der Wolf soll Ende Dezember zwei Hunde in Krauschwitz und Weißkeißel getötet und sich auch mehrfach Grundstücken genähert haben. In Sachsen waren schon im vergangenen Jahr zwei Abschussgenehmigungen für «Problemwölfe» erteilt worden. Zu den Abschüssen kam es aber nicht. Im ersten Fall wurde der Wolf nicht mehr gesichtet. Die zweite sogenannte Entnahme wurde auf juristischem Weg gestoppt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Konstantin Knorr

Tags:
  • Teilen: